2017

01-03.06.2017

Odenwald

Mit Meridian von Rosenheim (ab 7.38 Uhr) und Großkarolinenfeld (ab 7.42 Uhr) nach München - umsteigen – Bruchsal – umsteigen – Heidelberg – umsteigen – Weinheim – umsteigen – Fürth/Odenwald

Ankunft 14.18 Uhr mit einer Stunde Verspätung seit Bruchsal (aber keine Zeit zur Schlossbesichtigung)

Ein Taxi brachte Gepäck und drei Reiseteilnehmer zur Modellbahnwelt Odenwald. Die übrigen gingen die etwa 1000 m zu Fuß. Dort waren mehrere Modellbahnen zu sehen, die uns durchaus beeindruckten...

25.03.2017

MVG-Museum München

Fahrt mit Meridian von Rosenheim (ab 9.32 Uhr) bzw. Großkarolinenfeld nach München Ost. Mit Bus 145 zur Ständlerstraße und kurzer Fußweg zum Museum.

Individuelle Besichtigung des Straßenbahn-Museums, das an diesem Wochenende mit einer Modellbahnausstellung von den Spuren Z bis 0....

2016

08.10.2016

Testfahrt ICE 4

Die DB lädt ihre Mitarbeiter zur Probefahrt mit dem neuen ICE 4 ein.

Rudi Stocker meldet sich und vier Clubmitglieder an: ...

02.09.2016

Spessart

Zur Baustelle der Spessartbahn zwischen Heigenbrücken und Laufach.

27.07.2016

Zillertal-Pinzgau

Mit dem Meridian M 79057 kamen die ersten Reisenden aus Großkarolinenfeld, in den in Rosenheim die übrigen der 32 Teilnehmer zustiegen. Pünktlich um 7.28 Uhr setzte sich der Zug wieder in Bewegung und kam in Kufstein um 7.56 Uhr an. Dort Umsteigen in den Railjet RJ 962 (ab 8.25 Uhr), der uns bis Jenbach brachte (an 8.47 Uhr).


In Jenbach hatte Rudi einen längeren Aufenthalt eingeplant. Die Zeit konnte für eine Brotzeit im Bahnhofskiosk benutzt werden, vor allem aber bietet der Bahnhof Jenbach den Eisenbahnfreunden zwei Schmalspurbahnen...

Vor 2016

  • 2015 Rottau und Anger
  • 2015 Freilassing
  • 2015 Schwarzwald
  • 2015 Tegernsee
  • 2014 Landshut
  • 2014 Hamburg
  • 2014 Aßling
  • 2014 Raubling
  • 2014 Lichtenfels
  • 2013 Schweiz
  • 2013 Endorf-Obing
  • 2012 Österreich
  • 2012 Augsburg (Bahnpark)
  • 2011 Sächsische Schweiz
  • 2011 Sonderzug BOB