Dezember 2019

Der Ausbau ist bis zum Beginn des Marktes gut vorangekommen und die Hütte hat ihren neuen Platz auf dem Christkindlmarkt gefunden.

01.11.2019 Innenausbau

Aktuell schreitet der Innenausbau der Hütte gut voran. So ist die DMX gesteuerte LED-Beleuchtung für die Tag-Nacht-Beleuchtung bereits komplett installiert. Die Anlagenplatte inkl. Unterbau ist ebenfalls bereits fertig und der Gleisbau ist in vollem Gange.
In den kommenden Wochen soll nun die Steuerung verbaut und in Betrieb genommen werden.

08.09.2019 Neues Jahr, neues Glück.

Vor einigen Tagen haben wir unsere verstärkte und nach unseren Wünschen gefertigte Hütte erhalten. In den nächsten Wochen beginnt nun der Einbau, der 2018 geplanten Anlage.

26.12.2018 Aus und Vorbei!

Nach erfolgreichen vier Wochen beginnt nun die Planung und Umsetzung für die neue Hütte und das nächste Jahr.

30.11.2018 Jetzt geht´s los!

Auf dem Christkindlmarkt in Rosenheim (Stand 24) ist nun eine kleine Winter-Modellbahnanlage zu sehen. Auf der im Marktstand nicht sichtbaren Modellbahnrückseite ist dieselbe Anlage im Sommerkleid. Für das stattfindende Suchspiel an den Familientagen können Kinder an die Sommerseite. Es gibt einige Unterschiede zu finden. Zu Gewinnen gibt es zehn Preise, u. a. auch unseren Jubiläums-Clubwagen.

Außerdem besteht für Sammler die Möglichkeit, an unserem Stand äußerst günstig Modellbahnartikel zu erwerben. Da die Scheiben wegen der Modellbahnanlage verschlossen sind, bitten wir bei Kaufinteresse, dass Sie sich durch ein Fensterklopfen auf sich aufmerksam machen. Vielen Dank.

28.09.2018 Das Imperium schlägt zurück

Leider hat sich herausgestellt, dass die Grundsubstanz der Hütte nicht die auftretenden Kräfte aufnehmen kann. Die nötigen Umbauten sind nicht sinnvoll in den Rahmen zu integrieren, daher soll im Laufe des nächsten Jahres ein Stahlrahmen den Aktuellen ersetzen.

Somit kann zum Christkindlmarkt 2018 nicht mit dem Bau der eigentlichen Anlage begonnen werden.

Zu sehen gibt es 2018 trotzdem etwas.

WAS? WO? WANN? Lassen Sie sich überraschen...

13.09.2018 Das Abenteuer beginnt!

Nach 27km(!) Anreise aus Rosenheim, aufgrund beschränkter Durchfahrtshöhen, hat es die Hütte zu uns geschafft. Vielleicht wäre eine Kofferanlage doch einfacher gewesen....