WV Winteranlage

Winteranlage

Im Auftrag des Wirtschaftlichen Verbandes der Stadt und dem Landkreis Rosenheim e.V.

Öfter mal was Neues...

Wenn Modellbahnanlagen nicht stationär in Speichern, Kellern, Kinderzimmern oder unter Hochbetten entstehen findest man sie meistens in Modulbauweise, auf Dioramen oder in Koffern wieder.
Zusammen mit dem Wirtschaftlichen Verband der Stadt und dem Landkreis Rosenheim e.V. haben wir uns eine neue Herausforderung gesucht.
In einer transportablen Hütte soll über die nächsten Jahre eine Winteranlage
im Maßstab 1:87 (H0) entstehen. Ziel ist es bereits auf dem Christkindlmarkt Rosenheim 2018 eine fahrende Modellbahnanlage im Rohbau-Stadium zu präsentieren, die sich dann von Jahr zu Jahr weiterentwickelt.

28.09.2018 Das Imperium schlägt zurück

Leider hat sich herausgestellt, dass die Grundsubstanz der Hütte nicht die auftretenden Kräfte aufnehmen kann. Die nötigen Umbauten sind nicht sinnvoll in den Rahmen zu integrieren, daher soll im Laufe des nächsten Jahres ein Stahlrahmen den Aktuellen ersetzen.

Somit kann zum Christkindlmarkt 2018 nicht mit dem Bau der eigentlichen Anlage begonnen werden.

Zu sehen gibt es 2018 trotzdem etwas.

WAS? WO? WANN? Lassen Sie sich überraschen...

13.09.2018 Das Abenteuer beginnt!

Nach 27km(!) Anreise aus Rosenheim, aufgrund beschränkter Durchfahrtshöhen, hat es die Hütte zu uns geschafft. Vielleicht wäre eine Kofferanlage doch einfacher gewesen....

Fortsetzung folgt....